Toller Auftakt der Voltigierer in die Turniersaison 2019

Zum 1. Sichtungsturnier der Saison hatte der RC BW Löwenstedt bereits am 27./28. April eingeladen.

Die Voltigierer des 1. und 2. Teams sowie unsere Einzelvoltigierer Anne und Mia wollten diesen Termin nutzen, um ihr Training vom Winter in Frühform zu testen.

Im Vorfeld gab es leider ein paar Hindernisse. In beiden Teams gab es Ausfälle von Voltigierern und auch die fast 3-wöchigen Osterferien direkt vor dem Turnier erschwerten das Training im Vorfeld.

Aber „fertig“ ist man ja nie und somit machte sich das Team Rantrum 2 am Samstagmorgen auf nach Löwenstedt. Die Nervosität der noch sehr jungen Gruppe (im Durchschnitt erst 10 Jahre alt) war sichtlich anzumerken. Aber durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern waren alle rechtzeitig startklar und wurden von ihnen toll in den Wettkampf begleitet.

Unsere Tysche erwies sich wieder einmal als sehr zuverlässig, galoppierte unbeeindruckt von der Wettkampfkulisse ihre Runden und gab ihren Turnern viel Sicherheit.

Unser Ziel war erreicht, eine gelungene Vorstellung!

Dies wurde von den Richtern mit einem 1.Platz belohnt und dem noch nicht genug, wir erhielten auch noch die 2. Aufstiegsnote in die nächste Leistungsklasse und ein tolles Lob für unsere Tysche! Einfach super!

Am Nachmittag starteten Mia und Anne in den Einzelprüfungen mit Lara, die in diesem Jahr ihr Debüt im LPO-Bereich hat. Anne konnte sich in der Nachwuchs-Einzeltrophy mit einem großartigen 3. Platz behaupten, Mia erreichte im Junioreinzelbereich Platz 9. In beiden Prüfungen war ein starkes und zum Teil schon sehr erfahrenes Starterfeld vertreten.

Das 1. Team startete am Sonntag mit Lara einen Pflichtwettbewerb, um für unser noch junges Gruppenpferd Routine und Sicherheit auf Turnieren zu sammeln. Die Galoppkür der Saison 2019 wurde deshalb noch einmal auf dem Holzpferd präsentiert.

Etwas Aufregung war nicht auszuschalten, aber wir waren dennoch sehr zufrieden mit unserem Start in die Saison. Hier war die Freude natürlich umso größer, als wir in der Siegerehrung als Gewinner der Prüfung aufgerufen wurden.

Ein aufregendes Wochenende mit tollen Leistungen aller Voltigierer und Pferde des Vereins.

Unsere Entscheidung, die Saison so frühzeitig zu beginnen, wurde mit einem super Feedback belohnt. Wir trainieren fleißig weiter!

• Das_macht_Spaß.jpeg
  • Gruppenfoto.jpeg